Legday

Gestern waren bei mir Beine an der Reihe, ich zeige euch mal was meine Lieblings-Übungen sind für straffe Beine und Po:

warm-up mit Kreuzheben 1x 20kg x 15, 1 x 30kg x 15, 2 x 35kg x 15

Kniebeuge 1 x 30kg x 15, 2 x 35kg x 15

Beinpresse 3 x 120kg x 15 (die Beinpresse wo man die Beine nach oben drückt)

Ausfallschritte 3 x 9kg x 15 pro Seite

statischer Ausfallschritt mit Impulsen 3 x 4kg x30

Glutaeus – Maschine 3 x 35kg x15

Danach kann man seine Beine nicht mehr bewegen 😀 ich variiere manche Übungen und mache Kniebeugen auch gerne mit einem Kettle Bell, oder mache Ab-/Adduktoren und Beinbeuger statt der Glutaeus-Maschine. Bei Beinen komme ich immer so auf 6-7 Übungen, bei anderen Muskelgruppen mache ich weniger. Ich finde besonders bei Bein-Übungen kann man echt prima variieren in den Übungen.

Kommentar verfassen

