kleines Update

Hallo zusammen,

kleines Update von mir: ich schreibe am Wochenende meine letzte Klausur (ja, wir schreiben samstags auch Klausuren , als hätte uns die Uni nicht schon genug gequält)  und dafür wird derzeit nochmal Vollgas gegeben. 
Zu meiner Challenge: die ersten 8 Tage habe ich erfolgreich hinter mir, habe nur ab und an meine Regeln etwas entschärfen müssen wie z.B. die unnötigen Fette, denn ohne Bratfett brät das Essen nicht! Am schwierigsten ist die Regel „nichts fertiges kaufen“, wie soll man das hinkriegen wenn man unterwegs ist? Deshalb achte ich da einfach drauf, dass ich keine Pommes esse, sondern z.B. eine Falafel. 
Der vegane Mittwoch erfreut mein Herz…nicht. Da vertrete ich einfach die Meinung, dass man die Milch auch vom Bauern und Käse beim Alnatura kaufen kann, denn da werden die Tiere nicht gequält damit sie Milch geben. Soweit ich weiß, müssen Kühe sogar Milch geben.
Aber ich will nicht die Veganer unter den Lesern auf mich hetzen. Es ist nur wirklich echt schwierig, weil man ständig auf die Zutatenlisten gucken muss ob da Milchzucker etc. benutzt worden ist, so macht Essen wirklich keinen Spaß. 
Mein Fazit bisher: noch hat die Challenge keine Veränderung ausgelöst. Ich habe eher den Drang entwickelt, die Tage zu zählen bis ich wieder was richtig ungesundes essen darf und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich nach der Challenge essen soll! Soll es ein Besuch bei Burger King sein, oder doch eine saftige Pizza? 

Sportlich läuft sonst alles auch super, war letzte Woche 4mal laufen, für Krafttraining hab ich derzeit kaum Zeit weil ich mich nun noch die letzten 5 Wochen aufs laufen konzentrieren muss!

Und jetzt wird weiter gelernt, bis bald meine Lieben! 🙂

Kommentar verfassen

